Banda Comunale

Banda Comunale

Eine zehnköpfige Marching-Brassband aus Dresden-Neustadt, ausgestattet mit: Bauchtrommel, Percussion, zwei Tubas, zwei Posaunen, Tenorsax, Altsax, Barisax, Klarinette und Trompete.

Banda Communale 2007

Gründungsidee war, ein mobiles, animierendes, höchst stimulierendes Blasinferno für die langweilige Demonstrationen auf die Beine zu stellen. Hat sich aber dann aufgrund der inneren Dynamik (Spaß am Donnern) zu einer richtigen Marchingband entwickelt, die seit nunmehr anderthalb Jahren am Toben ist, bei Demos, Stadtteilfesten, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten (bei zehn Bandmitgliedern kommt da ne Menge Bekanntschaft zusammen...).

Stilistisch bewegt sich das natürlich Richtung Balkan, aber auch Pathos, Arabeskes und Funky Stuff sind mit dabei. Unbedingt Tanzbar und: Mobil!

Kontakt: www.bandacomunale.de, Banda bei facebook oder half.red@gmx.de

Und hier gibts die CDs: